Innovation und Dynamik

Auch ein traditionsreiches Unternehmen mit über 100-jähriger Erfahrung kann modern und dynamisch sein. Tradition ist nicht zwangsläufig starr und versteinert - sie bildet die Grundlage für Fortschritt, Zieldefinition, Richtung und Struktur. In den mehr als 100 Jahren unseres Bestehens haben uns viele Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten und Freunde begleitet und unsere Entwicklung geprägt.

In unserem Unternehmen arbeiten viele Mitarbeiter, einige schon seit Jahrzehnten, die durch verantwortungsbewusstes Handeln und persönlichen Einsatz zu Wachstum und Erfolg beigetragen haben. Die gewachsenen Strukturen eines mittelständischen Betriebes - verbunden mit dem Willen zu permanenter Veränderung und Weiterentwicklung - helfen uns dabei, den ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Die wichtigste Säule unseres Erfolges sind die Menschen - außerhalb und innerhalb des Unternehmens. Bei letzteren profitieren wir von einer guten Mischung aller Altersstufen: Die älteren Mitarbeiter bringen ihre Erfahrung und ihr Wissen ein, junge Kräfte haben neue Ideen und Anregungen. Wir sind stolz darauf, bis heute "Familienunternehmen" geblieben zu sein: Bei uns arbeiten Menschen zusammen, die einander kennen und einzuschätzen wissen.

Unsere flexible, schlanke Organisationsstruktur erleichtert die Zusammenarbeit und schafft Freiräume, uns dem Mittelpunkt unseres Wirkens zu widmen: dem KUNDEN. Im Rahmen unseres Anspruches, immer besser zu werden, fordern wir von uns selbst ständige Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung. Zur Erreichung unserer Ziele nutzen wir alle geeigneten Möglichkeiten: Auf die Förderung unserer Mitarbeiter und ihrer Qualifikation legen wir größten Wert und bieten entsprechendes Training an. Neben permanenten Investitionen in die technische Ausstattung von Fuhrpark, Lagerhallen, Serviceanlagen und Bürogebäuden fordert der rasante Fortschritt in der Informationstechnologie nicht nur Schritthalten, sondern auch Vorausschauen.
Unterstützt durch modernste IT-Infrastruktur und -Security arbeiten wir mit vollintegrierten Schnittstellen in unterschiedlichsten Systemen, um stets für Sie erreichbar und agil zu sein. Mit eigener Software-Entwicklung treiben wir Themen wie eCommerce und Smart Factory weiter voran.

Die Mitgliedschaft in den Verbänden BDS (Bundesverband Deutscher Stahlhandel), BDB (Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel) und IFBS (Industrieverband zur Förderung des Bauens mit Stahlblech) bringt uns vielfältige Fach- und Brancheninformationen, gibt Denkanstöße und bietet Hilfestellung. Die Einkaufskooperation EUROBAUSTOFF, Karlsruhe/Bad Nauheim bündelt das Einkaufspotential vieler hundert mittelständischer Unternehmen in ganz Europa. Dadurch entstehen Einkaufsvorteile, die wir an unsere Kunden weitergeben.

Natürlich können die genannten Faktoren immer nur Hilfsmittel sein und dürfen nie dem Selbstzweck dienen. Deshalb ist die Grundlage unseres Denkens, Planens und Handelns der Wunsch nach beidseitig zufrieden stellenden Geschäftsbeziehungen sowie nach Schaffung und Pflege dauerhafter Partnerschaften.