07.09.2021: Sebastian berichtet aus dem 3. Lehrjahr

Bereits während meines Abiturs, welches ich in der Fachrichtung „Mechatronik“ absolvierte, hatte ich immer wieder mit den verschiedensten Metallen & Stahlsorten zu tun. Durch eine anschließende Tätigkeit im Verkauf bei einem lokalen Großhandel wuchs mein Interesse an dem direkten Kontakt zum Kunden sowie der allgemeinen Abstimmung im Unternehmen.

Als ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei BIEBER + MARBURG, speziell den Standort in
Gießen stieß, stand die Entscheidung, eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel dort zu beginnen fest: Dies war der perfekte Ort, mein technisches Interesse sowie Freude an Kommunikation und Organisation zu kombinieren.

Als Azubi im kaufmännischen Bereich bei BIEBER + MARBURG durchläuft man sämtliche Bereiche, die im Prozess des Verkaufens und des Warenhandlings von Bedeutung sind. Von der Warenannahme über den Verkauf bis hin zur Buchhaltung ist alles dabei. Da man hier direkt verantwortungsvoll ins Unternehmensgeschehen eingebunden wird, lernt man die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse im Handumdrehen. Angst zu haben brauch man
davor nicht.

Ich freue mich, auch nach meiner Ausbildung die Möglichkeit zu haben, bei BIEBER + MARBURG zu bleiben und einen Beitrag zum täglichen Geschäft zu leisten.

Sebastian Haemer, Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im 3. Jahr

« zurück